Gästebuch

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über recht viele und freundliche Einträge in unserem Gästebuch.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christel Erlach (Donnerstag, 06. Juli 2017 10:05)

    Ihr Lieben,
    konnte wegen einer OP leider nicht zu eurem Konzert kommen. Tina war so lieb und hat mit 2 Videos zugesandt.
    Bravo, bravo, herzlichen Glückwunsch.
    Eine Umarmung für alle von eurer Christel

  • Claudia Schreyer (Montag, 03. Juli 2017 18:16)

    Liebe "Cantus Mundis", euer Sommerkonzert am 2. Juli 17 war ein absoluter Genuss!! Eine sooo schöne Lied-Auswahl. So lebendig-präzise dirigiert, sehr fein gesungen und sehr fein instrumental begleitet. Ich bin begeistert von diesen herrlichen Klängen. - Euer Gastchor Soundabout war auch ganz große Klasse!! Also Daumen hoch: ihr wart alle super!!!
    Freue mich schon auf euer Konzert im Advent!

  • Anne Pehle (Montag, 05. Dezember 2016 16:41)

    DANK an den lebhaften, grandiosen Chorleiter, an alle Mitwirkenden -
    es war einfach nur toll, danke für
    die schönen Stunden!
    Schade, die bunte Jacke hat empfindlich das
    Gesamtbild gestört.

  • Christel Erlach (Sonntag, 27. November 2016 17:53)

    Hallo Ihr Lieben,
    das gestrige Adventskonzert war berauschend. Der Chor hat einfach Klasse.
    Beide Highlights - Cafe Acústico und der Tanz des "Gauchos" waren umwerfend schön.
    Die beiden Moderatorinnen sind sehr gut gewählt und haben ihre Führung durch den musikalischen Adventskalender hervorragend gestaltet.
    Glückwunsch ! ! !

  • Daniela Pavlovic (Montag, 27. Juni 2016 21:03)

    Ein Konzert dieser Art habe ich noch nie gehört. Ich war überwältigt von den Harmonien und den wunderschönen Klängen des Chores 61 Cantus Mundi. Es war auch ein Lied aus meiner Heimat dabei, nämlich
    Vu prem oci. Ich war zu Tränen gerührt. Der Chor 61 hat mir am besten gefallen, allerdings war auch der Gastchor mit seinem Kontrastprogramm sehr gelungen. Ich möchte gerne über jedes weitere Konzert
    des Chores 61 informiert werden. Ich freue mich schon darauf.

  • helmut bertsch (Montag, 27. Juni 2016 21:01)

    als ehm. Mitglied des nfk interesierte mich das konzert
    und erinnerte mich an einen großteil der werke.einige stücke hätten etwas mehr tempo benötigt. esti dal -eines meiner lieblingsstücke - hat mir gut gefallen.

  • Stefanie Döhler (Samstag, 25. Juni 2016 18:33)

    Aus unserem "analogen" Gästebuch:

    "Ich bin begeistert!" A. Schrock

    "Hat mir hervorragend gefallen. Tolle Leistung." B. Schneider

    "Mich fasziniert vor allem, dass dieser Chor alle Lieder in sämtlichen Sprachen ohne Textvorlage singt." H. Pätzold

  • Heidi Lanzrath (Samstag, 25. Juni 2016 14:41)

    Als regelmäßige Besucherin Eurer Konzerte seit nunmehr fast 20 Jahren bin ich am Sonntag wieder mal begeistert nach Hause gefahren.
    Es war ein gut gelungenes und abwechslungsreiches Programm, nicht zuletzt auch durch den Gastchor und das Klezmer Ensemble.
    Gratulation und weiter so!!

  • Karl Klopffleisch (Samstag, 25. Juni 2016 10:01)

    Ich war von beiden Chören begeistert und auch von den beiden Ansagerinnen, sie sehr informativ und unterhaltsam das Programm angekündigt haben. Danke für dieses wunderbare Konzert.
    Galerie Klopffleisch

  • Ursula Ackermann (Freitag, 24. Juni 2016 15:08)

    Konzert Klarenbachkirche am
    19.06.016 - Cantus Mundi,
    Chorleiter, Ansagerinnen u.
    Cellisten - einfach klasse
    dazu das konträre Programm
    von Shalom - es war ein sehr, sehr
    schöner Abend.

  • Anne Pehle (Freitag, 24. Juni 2016 11:48)

    19. Juni 2016/Klarenbachkirche:
    Dank an alle, die zu dem besonders schönen Konzert beigetragen haben; Chor Cantus Mundi mit seinem hervorragenden Chorleiter, den außerordentlich guten Ansagerinnen und den erfrischenden
    Shalom's
    aus Mönchengladbach.
    Chor

  • Ewgenia Wolf (Freitag, 24. Juni 2016 10:37)

    ein wunderbares Konzert mit
    einer grossartigen Ansage!

  • Gisela Domgörgen (Freitag, 24. Juni 2016 06:02)

    Das Konzert am 19.Juni in der Clarenbachkirche war grandios....Danke

  • Susanna Müller (Donnerstag, 23. Juni 2016 09:14)

    Ein unglaublich mitreißendes Konzert des Cantus Mundi mit dem ShalomChor als Gäste. Eine Mischung aus reinem Gesang des Cantus Mundi und fetziger Musik vom ShalomChor. Sehr gelungen! Danke an beide
    Chöre für das schöne Musik- und Gesang-Event!

  • Rita Hahn (Mittwoch, 22. Juni 2016 21:47)

    Was war das am Sonntag Abend für ein schönes, buntes Konzert. Simmungsvolle Lieder des Cantus mndi und schnelle, Jazz- und Klezmervariationen von dem Möchengladbacher Ensemble. Das Publikum hat gerne
    mitgemacht und war begeistert von der Vielseitigkeit des Abends und hat das Konzert in bester Stimmung verlassen.

  • Barbara Schüttpelz (Dienstag, 21. Juni 2016 16:03)

    Konzert Juni 016 Clarenbach Kirche
    Wunderbare Lieder mit nie gehörten Klängen superfein gesungen in einem rundum netten Rahmen
    Die Gäste, ein Juwel von einer Klezmer-band, fetzig virtuos und zeitgnössisch mit einem Chor der gute Laune macht. Vielen Dank für den schönen Abend!

  • Karin Manyak (Montag, 20. Juni 2016 18:36)

    Das Konzert hat mir gefallen,vorallem aber der Chor61Cantus Mundie.V.
    Zum Teil anspruchsvolle Harmonien in den Liedern und vor allem die Lieder in der Originalsprache!!
    Das Ensemble"SHPIL,KLEZMER,SHPIL" war mir etwas zu laut und aufdringlich! Hat eigentlich auch den Shalomchor übertönt und den eigentlichen Chor61 ein wenig in den Hintergrund verstzt ( den 2.Teil)Es
    hätte ein kleiner bestztes Ensemble genügt!!

  • Stefanie Döhler (Dienstag, 01. Dezember 2015 08:11)

    Einige Auszüge ...
    … aus unserem „analogen“ Gästebuch und Mails an uns:

    „….jaaah, es gefällt mir suuper, 1000 ♥ Danke“ (Unterschrift unleserlich)

    „Immer wieder erfreue ich mich an Ihren Konzerten – ein Genuss!“ (Unterschrift unleserlich)

    „Ich bin zum ersten Mal dabei, aber nicht zum letzten Mal“ (A. Kellner)

    „Vielen Dank für den virtuosen Abend“ (Unterschrift unleserlich)

    „Köln hat etliche gute Chöre, doch Cantus Mundi fesziniert mich am meisten“ (H. Pätzold)

    „Schade, schon vorbei! Es war sooo schön!!“ Ihre Heide Adams

    „Danke für das wunderbare Konzert! Eine große Freude „La Annunciacion“ ist eine schöne Bereicherung innerhalb der „Navidad Nuestra“!“ (Unterschrift unleserlich)

  • Thomas Bleck (Sonntag, 29. November 2015 22:31)

    Ihr lieben Chorsänger !

    Eine "BANK" sind Eure tollen Konzerte in der wunderbaren Clarenbachkirche für mich im ADVENT schon länger...

    Sehr bequeme Bestuhlung, Teppichboden, ein heller Altarraum, tolle Akustik, angenehme Temperaturen ...

    *SO MUSS CHORKONZERT* !!

    Am besten hat mir heute der aus 5 Darbietungen bestehende Abschlussblock aus Argentinien gefallen, klar, da kommt Euer Chorleiter gebürtig her, und auch die anderen Stücke wurden erstklassik
    dargeboten. Stimmsicher und ohne Tonabfall, selbst bei 3 oder gar 5 Strophen !!

    Und der Chor strahlte.
    Der Chor ist in der Auftrittssituation ein Spiegelbild des Dirigenten... einfach toll.

    Auch die mehr als 4-stimmigen Stücke wurden tonal und in der Artikulation, sowie in der Dynamik einwandfrei dargeboten !

    ich wünsche Euch weiter viiiel Erfolg und freue mich auf die nächsten Konzerte...

    LG von Thomas Bleck

  • Biggi Hennes (Mittwoch, 17. Juni 2015 17:48)

    Wunderschön !!!!
    Balsam für meine Seele !!!

    Biggi - PFC-Köln

  • Einige Auszüge ... (Montag, 15. Juni 2015 20:14)

    ... aus unserem "analogen" Gästebuch (14.06.2015)



    „Ein Sonntagsgeschenk: dieser Nachmittag!! Soo Schön!! Eure Heide Adams“

    „Wenn alle Menschen dieser Welt diese Musik singen würden, gäbe es keine Kriege! Wunderbar, Danke (Unterschrift unleserlich)“

    „Ein wunderbares Konzert! Das Herz geht mir auf. Vielen Dank und weiter so (Unterschrift unleserlich)“

    „Im vergangenen Jahr sang Ihr Chor auch in niederländisch, polnisch, schwedisch. Doch die Sprache ist egal. Auf Cantus Mundi soll’s rot Rosen regnen, weil der Gesang so phantastisch ist (H. Pätzold
    und weitere)“

    „Das Konzert ist wundervoll wie in jedem Jahr!!! (Unterschrift unleserlich)“

    „Schön, zauberhaft, klangvoll, stimmungsvoll, innig, strahlend! Saubere Stimmen. Vielen Dank (S. Schumacher)“

    „Das war ganz toll!! Ich bin 78 Jahre u. erlebe noch so viel Schönes!! (B. Dümeler)“

    „Es war ein wunderschönes Konzert, Vielen herzlichen Dank!!! (P. + G. + E. Holtschmidt) Wir kommen wieder…..“

    „So schön gesungen, es wurde mir fast wehmütig zu Mute! Singt weiter so – herzlich – Wanda“

  • edda dennhardt (Sonntag, 07. Dezember 2014 11:15)

    es wR ein beindruckendes konzert hat uns sehr gut gefallen. liebe grüsse und schöne weihnachten edda dennhardt und wippy.

  • Einige Auszüge ... (Donnerstag, 04. Dezember 2014 16:09)

    … aus unserem „analogen“ Gästebuch und Mails an uns:

    ♥lichen Dank für den schönen 1. Adventsabend, gefüllt mit herrlichem Gesang.
    Regina Werner (Polizeifrauenchor Köln)

    Kompliment!! Das Konzert war großartig!
    Renate v. Stein (Polizeifrauenchor)

    … vielen Dank für das schöne Konzert gestern. Es hat uns gut gefallen, eine schöne Stimmung und auch eine schöne, schlichte Kirche.
    Besonders gefreut hat uns, dass Sie so fröhlich singen – man merkt – es macht Spaß! Mein Lieblingslied war La Peregrinacion. Das höre ich jetzt schon den ganzen Morgen über das Internet. …
    Babsy Ueding

  • Susanna Müller (Dienstag, 02. Dezember 2014 09:03)

    Wir waren beim Adventskonzert in der Ev. Clarenbachkirche. Es hat uns unglaublich gut gefallen, ein Genuss von höchster Güte, möchte ich sagen. Diese schönen Gesänge, und auch noch in vielen
    verschiedenen Sprachen, sogar opp Kölsch. Wunderbar! Dies war zwar das erste, aber nicht das letzte Mal, dass wir einem Konzert des Cantus Mundi beiwohnen. Es war sehr schön!

  • Ulla Massin (Montag, 01. Dezember 2014 18:21)

    Das gestrige Adventskonzert in der Clarenbachkirche war sehr stimmungsvoll und vielfältig. Es hat mir sehr gut gefallen. Mir persönlich hat im ersten Teil besonders gut das griechische und das
    niederländische Lied gefallen. Das Singen ohne Mappe ist prima. Die Mitsinglieder sind natürlich für das Publikum sehr schön!Die spanischen Lieder machen Euer Konzert zu etwas ganz Besonderem!

  • Bernadette Wilbers (Montag, 16. Juni 2014 15:47)

    Vielen Dank für das so schöne Konzert in der Clarenbach-Kirche! Wie schön, von Eurer Begeisterung für das Singen und von Eurem Klangvolumen mit gerissen zu werden. Ihr habt Eure Freude in das
    Publikum getragen. Besonders gefallen hat mit Eure Choreografie vom "Kriminal-Tango". Ich freue mich auf Euer nächstes Konzert.
    Bernadette von TonAb

  • Edith Kaufmann (Dienstag, 27. Mai 2014 08:44)

    Liebe Sängerinnen und Sänger, das Konzert am Sonntag war einfach phä-no-me-nal!!Besonderen Respekt für 13! Sprachen. Spannend waren für mich als Sängerin aus dem PolizeiFrauenChor unsere
    "gemeinsamen" Stücke. Eure Interpretation: einfach toll. Kein Wunder - ihr singt seit 1961, wir seit 2006 :-)!Weiterhin ganz viel Freude beim Singen wünscht Edith Kaufmann

  • Ingeborg Weingarten-Behr (Freitag, 06. Dezember 2013 22:24)

    Vielen Dank für das Konzert heute abend in St. Konrad. Die Liedauswahl, der Gesang, alles stimmte!!! Ein perfekter Ausklang für die Arbeitswoche!